Gebürtig aus dem Rheinland stammend, zog es mich nach meiner Aus- und Weiterbildung hierher zurück. Deswegen freue ich mich sehr, dass ich Anfang 2020 eine Privatpraxis in Hilden eröffnen konnte. Psychotherapeutisch tätig bin ich seit 2014. Die mehrjährige Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte ich am staatlich anerkennten Ausbildungsinstitut von Prof. Dr. Rainer Sache (IPP) in Bochum. Dort erlangte ich die Approbation mit dem Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie im Erwachsenenbereich. Das dafür grundlegende Psychologiestudium, mit dem Abschluss Master of Science (M. Sc.) in Klinischer Psychologie schloss ich zuvor an der Ruhr-Universität Bochum ab. Nebenberuflich bin ich seit mehreren Jahren auch im Kinder- und Jugendbereich tätig, da mir die therapeutische Arbeit mit Heranwachsenden ebenfalls viel Freude bereitet. Innerhalb der Privatpraxis richtet sich das Angebot jedoch ausschließlich an Erwachsene.

  • Privatpraxis für Psychotherapie (Verhaltenstherapie für Erwachsene), Hilden
  • Sozialpsychiatrische Praxis für Kinder, Jugendliche und Familien von Dr. med. Sokolova, Düsseldorf
  • Ambulanz des Instituts für Psychologische Psychotherapie (IPP), Bochum
  • Kinder- und Jugendpsychiatrische Praxis von Prof. Dr. med. Siefen, Bochum
  • Klinikum Westfalen - Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, Dortmund
  • Ambulantes Rehabilitationszentrum Rhein-Reha, Düsseldorf
  • LVR Klinikum, Düsseldorf
  • März 2019 Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin
  • 2015-2019 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Psychologische Psychotherapie (IPP) in Bochum (Verhaltenstherapie, Klärungsorientierte Psychotherapie)
  • Zusatzqualifikation in Gruppentherapie
  • Zusatzqualifikation in Übenden Verfahren (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson)
  • 2012-2014 Master in Klinischer Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum
  • 2009-2012 Bachelor in Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum
  • Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein
  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW